Zum 01.04.2022 haben wir das WLAN Geschäft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, SMIGHT , übernommen.

Seit über 10 Jahren stellen wir unsere Dienstleistung, unserem Partner SMIGHT , zu Verfügung. 2021 hat man sich dazu entschlossen, dass man den Bereich Public WiFi abgeben möchte. Die bereitgestellte Backend Infrastruktur war von Anbeginn der Zeit von uns, sodass wir eine sanfte Migration durchführen konnten und dadurch den Service sofort übernommen haben.

In der Vergangenheit waren wir im Bereich, welcher bisher SMIGHT abgedeckt hat, nicht selbst aktiv. Da der Bereich jetzt gänzlich wegfällt, werden wir diesen aktiv ausbauen. Auch diesen Bereich werden wir gänzlich mit eigenem Personal abbilden, sodass wir unsere bewährte Qualität dauerhaft halten können.

Die kommenden Jahre werden also noch spannend werden.

Alle übergeleitete Kunden danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen.

SMIGHT hat vor gut 10 Jahren angefangen WLAN in Straßenlaternen zu installieren. In die sog. Streetlights wurden LTE fähige Router verbaut. Mit speziellen Antennen konnte der Bereich um die Laterne abgedeckt werden. Die Idee war so innovativ, dass es mittlerweile auch andere Mitbewerber gibt, welche das Produkt so anbieten.