Wir über uns

Die damalige AKC Erftstadt betreute seit mehreren Jahren Privatpersonen sowie kleine Unternehmen. Mit der Zeit sind unsere Kunden gewachsen und einige größere Unternehmen äußerten den Wunsch nach einer Kapitalgesellschaft.

Dadurch wurde, 2012, die AKC-Schwarz GmbH gegründet. Seither betreuen wir nur noch unsere Bestandskunden im Privatbereich und konzentrieren uns vermehrt auf kleine bis mittelständische Unternehmen.

Anhand unsererer Referenzen denke ich, dass uns dies gut gelungen ist. Dem Kunden möchten wir das Thema EDV aus der Hand nehmen, sodass dieser sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Dabei setzen wir auf qualitativ hochwertige Geräte, welche auch im eigenen angemieteten Rechenzentrum im Einsatz sind. Somit können wir Vor-Ort Einsätze beim Kunden drastisch reduzieren.

Der alleinige geschäftsführende Gesellschafter, Heiko Schwarz, ist seit 2009 ausgelernter Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration. Ende 2012 entschied er sich für eine berufliche Umorientierung und verließ das Unternehmen auf eigenen Wunsch um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Mit Freude arbeiten wir immer noch als externer Dienstleister für den damaligen Betrieb. Durch die Nebenberufliche Tätigkeit im Bereich der EDV besteht eine Erfahrung von mehr als 8 Jahren.

Wir sind ein stetig wachsendes kleines Unternehmen mit 3 Angestellten und würden uns freuen Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.